Über mich

Über mich

 

Ich bei der Arbeit

So sieht das aus, wenn ich arbeite.

Hallo, das bin ich: Cristine Keidel

Meine Passion: ich bin leidenschaftliche Texterin. Schon ein wenig in die Jahre gekommen, doch mit jedem Auftrag meiner geschätzten Kunden gereift und noch lange kein Auslaufmodell. Und wer sind Sie? Vielleicht ein aufstrebender Geschäftsmann oder gar eine gestandene Geschäftsfrau, der/die auf der Suche nach guten Texten/ erfolgreichem Content auf meine Seite gestoßen ist?

Ich lebe mit meinen schon recht großen Kindern und Hund Strolchi vor den Toren der Medienstadt Köln. Hier habe ich mein Büro und die nötige Ruhe, um für Sie genau die Texte – Entschuldigung, den Content – zu schreiben, die/den Sie brauchen. Texte, die informieren, unterhalten und verkaufen. Content, der Ihnen Kundschaft auf Ihre Website bringt und die Conversion Rate in die Höhe schnellen läßt.

Texterin früher

Als ich nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften 1994 nach Köln zog, um die Welt der PR- und Werbeagenturen zu erobern, stieg man gerade von der Schreibmaschine auf den Computer um. Die Handys waren klobig und hatten eine Antenne. Mailings wurden per Post verschickt und höchstes Ziel der PR-Arbeit war die Veröffentlichung von Wort und Bild in einem Printmedium.

Ich schrieb Artikel für Zeitschriften und Kundenmedien, textete für Prospekte, Mailings und Pressemitteilungen. Es gab weder Online-Magazine noch Link-Baits und von Suchmaschinenoptimierung hatte noch niemand etwas gehört. Ich wurde Zeitzeuge der Ausbreitung des Internets und war hautnah dabei, wie es Jahr für Jahr mehr Platz im Leben der Menschen einnahm.

Nachdem ich mich in verschiedenen Agenturen bis zur Projektleiterin hochgearbeitet hatte, machte ich mich als PR-Beraterin, freie Journalistin und Werbetexterin selbständig. Ich hatte genügend Aufträge und verdiente gut, bis unsere Familienplanung dem ein Ende setzte.

Texterin heute

Als ich nach einer langen Babypause wieder in meinen Beruf einsteigen wollte, hatte sich die Medienlandschaft und damit auch mein Berufsumfeld drastisch verändert. Texte heißen jetzt Content, Online-Magazine verlangen wegen veränderter Lesegewohnheiten der jungen Generationen einen neuen Schreibstil, Überschriften stecken nicht mehr voller Wortwitz sondern müssen sich dem Gesetz des SEO beugen. Aussendungen werden kostengünstig und elegant per Email verschickt und das Faxgerät kann ins Museum.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen als Kunden einen Mehrwert bieten zu können, absolvierte ich beim mibeg-Institut Medien erst einmal eine sechsmonatige Fortbildung zur Online-Redakteurin. Hier lernte ich neben oben Genanntem das CMS WordPress kennen und lieben und auch die Geheimnisse des Social-Media-Marketings blieben mir nicht verborgen.

 

Sie sind richtig bei mir , wenn…

… Ihr Geschäftsmodell eine Marketingstrategie hat, in deren Rahmen Sie nun gute Texte brauchen. Sei es als Content für Ihre Website, mitreißende Texte für Ihre Broschüren, Kataloge, Flyer usw., Mailings, Newsletter, Produktbeschreibungen für den Online-Shop oder auch gerne Fachartikel im Rahmen Ihrer PR-Arbeit. Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Thematik ist mir (fast) egal, da ich bereits für sehr viele unterschiedliche Branchen geschrieben habe. Gut aufgehoben sind Sie bei mir mit den Bereichen Garten/ Pflanzen/ Orchideen, Haushalt/ Textilien, Tiere, Reitsport, Billard und Finanzen (Privatanleger). Welches Thema interessiert Sie? Fragen Sie einfach, ob ich mit Ihrem Thema etwas anfangen kann – keine Angst, Sie bekommen eine ehrliche Antwort.

… Ihnen bewußt ist, dass gute Texte nicht nur weiße Stellen füllen, sondern vor allem Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Mit meinen Texten informieren und unterhalten Sie Ihre Kunden, steigern Ihren Bekanntheitsgrad und verkaufen Ihre Produkte aktiv. Durch meine suchmaschinenoptimierten Texte findet Google Ihre Website oder Ihren Online-Shop und steigert Traffic und Conversion Rate.

… Sie meine umfangreiche Ausbildung und langjährige Erfahrung zu schätzen wissen und bereit sind, meine Leistungen entsprechend angemessen zu honorieren.

 

Bitte fragen Sie woanders, wenn…

… Sie nicht nur Texte brauchen, sondern ein Konzept für ein Geschäftsmodell. Wenn Sie sich noch nicht im Klaren sind, wie Sie Kunden gewinnen und Verkäufe generieren und am liebsten die Verantwortung für den Erfolg Ihres Unternehmens auf mich abwälzen wollen.

… Wenn Sie den Wert eines guten Textes noch gar nicht erkannt haben und auf der Suche nach einem möglichst günstigen Wort-Preis-Texter sind. Der Wert eines Textes wird am allerwenigsten von seiner Länge bestimmt, sondern viel mehr vom Aufwand (Recherche, Gehirnschmalz), mit dem er erstellt wurde.
Die Königsklasse sind übrigens Slogans: Sie enthalten nur eine Handvoll Wörter und kosten zwischen ein bis drei Tagessätze.

… Sie erst einmal einen Probetext – natürlich unentgeltlich – haben wollen. Probetexte sind ein Unding meiner Branche. Wenn ich zum Friseur gehe, verlange ich auch keinen Probehaarschnitt oder einen Probekaffee im Restaurant.
Ich habe vollstes Verständnis für Neukunden, die zuerst einmal mit einem kleinen Auftrag testen wollen, ob die Zusammenarbeit nach Ihren Wünschen klappt, bevor sie den großen Auftrag anfragen. Erste Eindrücke meiner Arbeiten erhalten potentielle Neukunden im Portfolio meiner Website. Aber für unentgeltliche Probetexte – sorry – fehlt mir echt die Zeit.

 

Wenn Sie nun das Gefühl haben,

 

  • die Lösung für den Grund, der Sie auf diese Website brachte, gefunden zu haben
  • dass die Chemie stimmt und wir dieselbe Sprache sprechen
  • eine Zusammenarbeit ein Gewinn für beide Seiten sein könnte

 

dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Rufen sie mich einfach an oder nutzen sie das Kontaktformular und schreiben Sie mir eine Mail.

Um in Kontakt zu bleiben, abonieren Sie meine Facebook-Seite. Den Link dazu finden Sie in der Seitenleiste.

 

Hier erreichen Sie mich telefonisch:

0 22 05 – 89 96 06 oder 01 72 – 21 62 456

 

Schreiben Sie mir eine Mail: