- Dünger – organischer Dünger oder mineralischer Dünger
- Spezialerden
- Schädlingsbekämpfungsmittel
- Saatgut für Rasen und Zierpflanzen
- Pflanzen – Stauden, Sträucher, Bäume, Heckenpflanzen, Rosen, Zwiebelblumen, Zimmerpflanzen, Orchideen
- Dekoration und Gartenmöbeln
- Geräte und Maschinen wie Schaufel, Rechen, Gartenschere, Rasenmäher
- Gartenteich, Teichfolie
und benötigen ein Konzept und / oder Texte für
- Website/Online-Shop (SEO)
- Broschüren
- Flyer
- Pressemitteilung
- Newsletter
Die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich denke, Sie wissen jetzt, ob Sie sich angesprochen fühlen sollten. Wenn ja, dann sind Sie hier richtig. Bitte lesen Sie weiter und lassen Sie sich von meiner Leistung überzeugen.
Warum ich genau die Richtige bin, um Ihre Texte über Garten und Pflanzen zu schreiben
Ich bin mein ganzes Leben lang ein großer Garten- und Pflanzenfreund. Seit über 20 Jahren gestalte, bepflanze und pflege ich meinen eigenen Garten. Der ist zwar nicht besonders groß, aber es kommen (fast) alle Möglichkeiten darin vor und zum Einsatz. Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
- Rasen
- Staudenbeete
- Rosen
- Gartenteich
- Gemüseanbau
- Trockensteinmauern
- Hauswandbegrünung
- Teakholz-Möbel
- Bewässerungssysteme
Außerdem liebe ich Orchideen, betreibe einen Online-Shop mit Orchideen, die ich selbst großziehe und habe bereits meine erste eigene Züchtung bei der RHS angemeldet (Phalaenopsis Crissy’s First Match).
Woher meine allgemeine Expertise zum Schreiben kommt, lesen Sie am besten auf der Über-mich-Seite.
Portfolio
Hier habe ich bereits für andere Kunden Texte über Garten und Pflanzen geschrieben
Online-Shop: Pillar-Struktur erarbeitet und SEO-Texte überarbeitet/neu geschrieben
Cuxin-DCM ist ein westfälisches Unternehmen für die Herstellung von organischen Düngern und Spezialerden. Die Produkte werden unter anderem über den Online-Shop vertrieben.
AUFGABE: Ziel des Auftrags war/ist es, mehr Traffic auf der Seite zu generieren und so den Umsatz zu steigern.
UMSETZUNG: Gemeinsam mit der Marketingleiterin des Kunden haben wir eine Pillar-Struktur für die Texte auf der Website aus der Rubrik „Ziergarten“ erarbeitet. Anschließend wurden bereits vorhandene Texte von mir nach der WDF*IDF-Formel SEO-optimiert.
Außerdem habe ich nach vorgegebenen Themen Keyword-Analysen durchgeführt, die Themen recherchiert und dann nach der WDF*IDF-Formel suchmaschinenoptimierte Texte dazu geschrieben.
ERGEBNIS: Nachweislich gestiegene Sichtbarkeit im Internet.
Weitere Texte von mir
Online-Shop: Produktbeschreibungen optimiert, SEO-Kategorietexte
Palmenstadl.de ist ein Online-Shop für mediterrane Pflanzen, Zubehör und Gartendekoration.
AUFGABE: Ziel des Auftrags war es, die Sichtbarkeit des Shops zu steigern und mehr Umsatz zu generieren.
UMSETZUNG: Zunächst wurden durch mich die Produktbeschreibungen optimiert, damit sie besser auf die Suchanfragen im Netz passen und der Kunde mehr Informationen erhält. Anschließend habe ich verschiedene Kategorietexte verfasst, die zum einen der Suchmaschinenoptimierung dienen, aber auch die Expertise des Shop-Betreibers stärken und den Kunden fachmännisch beraten.
ERGEBNIS: Auffindbarkeit und Umsatz ließen sich durch meine Texte nachweislich und deutlich steigern.
Online-Shop: regelmäßiger Newsletter, Kategorietexte, SEO-Texte, Blog-Beiträge, Produktbeschreibungen, Social Media
Crissy’s Orchideen ist ein von mir seit 2021 betriebener Online-Shop für seltene Phalaenopsis und Pleionen. Nischenmarkt.
AUFGABE: Ziel ist es, durch meine Texte die Sichtbarkeit des Shops und den Umsatz zu steigern.
UMSETZUNG: Diesen Shop haben wir von A bis Z selbst konzipiert. Für das Webdesign ist Judith Hinel verantwortlich. Die Texte sind SEO-optimiert. Außerdem wurden parallel dazu ein Facebook- und ein Instagram-Account aufgebaut, die beide mit der Website verbunden sind. Dazu wurde ein Email-Sammler integriert und ein Newsletter aufgesetzt. Zahlreiche Beiträge über die Pflege verschiedener Orchideen beraten die Kunden, stärken die Expertise und sorgen für mehr Traffic.
ERGEBNIS: Pro Tag habe ich zwischen 40 und 200 Besuchern in meinem Nischen-Shop. Ein echter Verkaufs-Booster ist der monatlich erscheinende Newsletter mit aktuellen Angeboten, der an ca. 700 Adressen geht. Mit Themen rund um Pleionen (die Orchideen, nicht die Sterne) bin ich bei Google auf Rang 1. Der Instagram-Account hat ca. 2200 Follower.